Über mich

AnLe Verlag, Irina Götz

Ich bin Irina. Ich bin Diplom Sozialpädagogin und habe das große Glück, zwei wundervolle Kinder zu haben, die mich täglich auf ein Neues humorvoll inspirieren. 

Kennst du das auch? Du hast eines Tages eine ganz besondere Idee, die dich nicht mehr loslässt. Und irgendwann stehst du vor der Entscheidung, ob Du die Idee einfach wieder verwirfst oder allen Mut zusammen nimmst und einfach damit beginnst? So ging es mir auch. Ich entschied mich fürs Beginnen. 

2021 habe ich den AnLe Verlag gegründet. Warum? Um die Welt ein wenig schöner, glücklicher und bunter zu machen. Von Herzensmensch zu Herzensmensch. 

Ich liebe Geschichten und habe früh angefangen, meinen Kindern vorzulesen. Denn Lesen fördert die kognitive und die emotionale Entwicklung von Kindern bedeutsam und ist ein entscheidender Baustein in der Erziehung. Oft hat mir jedoch etwas Entscheidendes gefehlt: eine schöne und lehrreiche Botschaft. Etwas, was die Kinder in den Alltag übertragen können und woran sie sich noch wochen- und monatelang, ja sogar vielleicht für immer erinnern können. 

Schließlich habe ich angefangen, mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu befassen. Positives Denken, der Glaube an sich selbst, Komfortzonen verlassen, groß träumen und Träume erreichen. Da kam mir die Idee: Warum sollten wir diese positive Kraft der Gedanken nicht auch an unsere Kinder weitergeben? Wissenschaftliche Studien belegen die unglaubliche Kraft von mentalem Training und positiven Denken.

Alles, was wir hören oder sehen, bleibt schließlich in unseren Gedanken. Vor allem, wenn unsere Emotionen angesprochen werden. Und unsere Gedanken formen unsere Persönlichkeit. Also geben wir doch etwas Positives hinein, damit etwas Positives herauskommt.

Und so ist die Idee geboren. Ich nutze die magische Kraft von Geschichten, um eine einzigartige Superkraft in Kinderherzen zu erwecken, dem Glauben an sich selbst. Die Botschaft in meinen Büchern und Postern ist simpel und doch so kostbar: „Ich bin etwas ganz Besonderes“, „Ich kann alles erreichen“, „Ich bin einzigartig und wertvoll.“

Lasst uns gemeinsam unsere Kleinen stärken für das große Abenteuer Leben!

Folge mir gerne auf Instagram.

Verified by MonsterInsights