Mission starke Kinder

Ganz besondere Herzensmission - Spende für benachteiligte Kinder

Der AnLe Verlag hat eine ganz besondere Unterstützungsaktion ins Leben gerufen. Hier wird eine Spende für benachteiligte Kinder zur Stärkung des Selbstvertrauens gesammelt. Für einen solidarischen Weg und eine bessere Zukunft. Denn das Geheimnis eines glücklichen, gesunden und erfolgreichen Lebens ist ein positiver Selbstwert. Und genau dieser Selbstwert wird ganz früh in der Kindheit geprägt und bleibt tief in unserer Persönlichkeit verankert. Wir können so viel tun für unsere kleinen Helden. Sei auch Du ein Held und unterstütz uns bei unserer Vision. 

Eine ganz besondere Mission mit Herz - starke Kinder

Die Herzensmission starke Kinder

Der AnLe Verlag hat eine ganz besondere Mission mit Herz – Starke Kinder für eine starke Zukunft. Ein Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist ein positiver Selbstwert. Daher möchte der AnLe Verlag genau da ansetzten und Kinder von klein auf in einem positiven Selbstwert fördern. Wie? Ganz einfach nebenbei, spielerisch und kindgerecht. So sollen kostbare Werte vermittelt und die Kraft des positiven Denkens gefördert werden. Daher ruft der AnLe Verlag die Initiative  „Stark von klein auf!“ ins Leben. Sei auch Du dabei! Sei auch Du ein Teil der Initiative! Gemeinsam, für eine positive Zukunft, für eine bessere Welt! 

Stark von klein auf

Starke Kinder von klein auf

Gemeinsam können wir viel mehr Kinder unterstützen. Damit die Kleinsten unserer Gesellschaft zu gefestigten, gesunden und glücklichen Erwachsenen heranreifen. So, wie es bereits F. Douglass sagte: „Es ist einfacher, starke Kinder zu bilden, als gebrochene Erwachsene zu reparieren.“ Ein negativer Selbstwert in der Kindheit, kann gravierende, negative Folgen für das ganze spätere Leben nach sich ziehen. Das können wir besser machen!  

Eine Mission - Vier Säulen

1. Wir Erwachsene

Herzliche Erziehung

Der Schlüssel zu einem positiven Selbstwert sind wir! Wir Eltern, Großeltern, Erzieher, Lehrer… Der Selbstwert eines Kindes wird von uns, den engsten Bezugspersonen, bereits ganz früh in der Kindheit geprägt. Und das begleitet einen Menschen oft bis ins hohe Erwachsenenalter.

Daher möchte ich mit dieser Initiative in erster Linie uns Erwachsene inspirieren. Unsere Achtsamkeit schärfen. Sensibilisieren für die kindliche Gefühlswelt. Und erinnern wie wichtig eine  wertschätzende und liebevolle Grundhaltung dem Kind gegenüber ist.

Denn wir sind die Vorbilder von heute für die Vorbilder von morgen! 

Es beginnt alles bei uns!

Lasst uns gemeinsam Kinderaugen zum Leuchten bringen und Herzen erhellen. Durch unseren liebevollen Worte, unsere Anerkennung und unsere Wertschätzung.

Wurzel und Flügel schenken

2. Wichtige Themen kindgerecht vermitteln

Herzensmission starke Kinder

Mit der Mission starke Kinder möchte ich zum anderen Kindern die Welt des Selbstvertrauens auf spielerische Weise eröffnen. Hierzu sollen wichtige Themen wie Selbstvertrauen, Empathie, Zusammenhalt, positiver Umgang mit Herausforderungen vermittelt werden.

Lasst uns gemeinsam die Botschaft verbreiten: „Du bist ein ganz besonderer Mensch.“, „Schön, dass es dich gibt.“ , „Du bist der Erfinder/ Erfinderin deiner eigenen Welt.“ , „Du kannst alles erreichen.“ Thematisieren wir gemeinsam mit unseren Kindern, wie wichtig sie sind, wie lieb wir sie haben, wie stark positive Gedanken sind und wie unglaublich wichtig es ist, was wir über uns selbst glauben.

3. Die Kraft von herzlichen Geschichten und positiven Gedanken

Der AnLe Verlag nutzt die positive Kraft des Lesens um Kinder zu stärken

Lesen eröffnet uns neue Welten und beflügelt die Fantasie. Darüber hinaus hat das Lesen viele weitere Vorzüge. Das gemeinsame Lesen stärkt die Eltern-Kind-Beziehung, fördert die Intelligenz, die Aufmerksamkeit und die Konzentration. Kinder, denen bereits früh täglich vorgelesen wird, haben einen größeren Wortschatz (290.000 mehr Wörter) und haben später im Durchschnitt bessere Noten. Vorlesen/ Lesen ist somit ein rundum Paket zur Förderung unserer lieben Schätze. Der AnLe Verlag nutzt die positive Kraft von Emotionen und einer spannenden Geschichte in den Kinderbüchern „Linas großes Abenteuer und „Maiks großes Abenteuer„, um Kinder in einem positiven Selbstwert zu unterstützt.

Darüber hinaus wurden die herzlichen Poster mit positiven Affirmationen entwickelt. Positive Affirmationen sind kurze, positive Sätze in Ich-Form. Es sind gute Gedanken über sich selbst für mehr Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Somit sollen positive Affirmationen Selbstbewusstsein, Achtsamkeit und Dankbarkeit fördern. Sie können ein Motivationskick für jeden Tag sein und ein positives Mindset aufbauen. Sie sollen sogar glücklicher machen. Probieren wir es doch einfach mal aus! Mit der täglichen Präsenz eines liebevoll gestalteten Din A2 Posters fürs Kinderzimmer, Kindergärten und Schulen und überall da, wo ein positives Mindset erwünscht ist.

4. Unterstützungsaktion - Spende für benachteiligte Kinder

Besondere Herzensmission des AnLe Verlag: Selbstvertrauen stärken

Ein Teil der Initiative „Stark von klein auf“ ist eine Unterstützungsaktion für einen solidarischen Weg in eine bessere Zukunft. 

Kinder aus einkommensschwachen Familien können sich keine Kinderbücher oder Poster leisten, da das Geld an anderen Stellen dringender benötigt wird. Doch die Kinder brauchen ganz besonders unsere Unterstützung. Sie brauchen einen positiven Selbstwert und den Glauben an sich selbst. Daher liegt es mir sehr am Herzen, Kinder aus einkommensschwachen Familien zu erreichen und ihnen vielleicht ein Stück mehr Selbstvertrauen zu schenken. Damit sie das Beste aus ihrem Leben machen, was sie sich nur vorstellen können. Sei auch Du ein Teil der Initiative. Verschenke auch Du ein Stück bessere Welt. Spende noch heute.

Aus den Spendeneinnahmen werden Geschenkpakete zusammengestellt und an Kinder aus benachteiligten Familien verschenkt. Damit die Förderung da ankommt, wo sie am meisten gebraucht wird. Der AnLe Verlag verzichtet dabei auf jegliche Einnahmen. Mit den Einnahmen werden die Herstellungs- und die Verpackungskosten finanziert, um so viele Geschenkpakete wie möglich zusammenzubekommen. 

1 Paket setzt sich zusammen aus: 

  • Einem herzlichen Kinderbuch „Linas großes Abenteuer“ oder „Maiks großes Abenteuer“, zur Förderung des Selbstwertes und Vermittlung von kostbaren Werten
  • einem Lesezeichen und
  • einem liebevoll gestalteten, kindgerechten DIN A2 Poster mit positiven Affirmationen „Meine Stimme zählt“, „Ich bin wertvoll“, „Ich erschaffe meine Welt“… Das Gelesene kann so besser in den Alltag der Kinder integriert und verfestigt werden. Durch das Poster sind die positiven Affirmationen täglich präsent.

Auf die Plätze, fertig, los! Sei auch Du dabei bei der Mission starke Kinder!
Stark von klein auf.

Stark von klein auf

Trag auch Du die Idee in die Welt hinaus! Damit wir gemeinsam viele kleine Herzen erhellen und Kinderaugen zum Leuchten bringen. Leuchten vor Motivation, vor Euphorie, vor Begeisterung.

Pflanzen wir gemeinsam etwas ganz Besonderes in die Herzen unserer Kinder:

Selbstliebe,

innere Stärke,

und Selbstvertrauen!