top of page

#Challenge: Bewusst leben - ein Jahr voller Achtsamkeit

Aktualisiert: 13. Okt.


Challenge: Bewusst leben - Ein Jahr voller Achtsamkeit

Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit überholt mich! Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon wieder sind wir im Oktober. Die ersten Weihnachtssachen werden schon längst verkauft. Und ich stehe da und frage mich, wo mein Jahr schon wieder hin ist. Schon wieder ist ein ganzes Jahr fast zu Ende. Mir schein es so, als dieses Jahr noch schneller verflogen ist als das letzte Jahr. Alles was uns davon bleibt sind die Erinnerungen. Die Momente scheinen förmlich zu verschwimmen und besonders am Jahresende wird mir das wieder mehr bewusst. Kennst du dieses Gefühl? Geht es dir auch so? Weißt du noch, was du heute vor 3 Wochen erlebt hast? Was du an diesem Tag gemacht hast und wie es dir da ergangen ist? Also ich weiß es nicht wirklich. Und so geht es mir mit vielen Tagen.


Die Augenblicke im Leben bewusster erleben

Aber anstatt mich von diesem Gedanken überwältigen zu lassen und mich darüber zu beschweren, habe ich beschlossen, etwas dagegen zu tun. Ich möchte die Zeit ein wenig anhalten, die schönen Momente des Lebens bewusster erleben, sie festhalten und noch mehr schätzen. Daher habe ich mir eine persönliche Challenge überlegt, wie ich das kommende Jahr – und zwar ab sofort – bewusster leben möchte. Ich möchte mich an jeden einzelnen Tag eines Jahres erinnern können. Daher mache ich ab heute, jeden Tag ein Foto von einem ganz besonderen und bezaubernden Moment aus meinem täglichen Leben.


Das Tagesfoto-Projekt: Wenn die Alltagsmomente zu etwas Besonderem werden

Die Idee hinter dem Tagesfoto-Projekt ist so einfach wie genial: Ich nehme mir jeden Tag bewusst einige Sekunden Zeit, um ein Foto von etwas festzuhalten, das an diesem Tag besonders einzigartig ist. Ich öffne meine Augen für die schönen, kleinen Dinge in meinem Leben und spüre wieder die Dankbarkeit. Es kann die Morgensonne sein, die durch mein Fenster strahlt, das Lachen meiner Kinder, ein Marienkäfer, ein köstliches Essen oder ein außergewöhnlicher Moment der Freude. Ich lasse meiner Kreativität freien Lauf und halte die magischen Momente in Bildern fest.


Emotionen, Herzlichkeit und Dankbarkeit

Während ich mein Tagesfoto-Projekt durchführe, erlebe ich die Welt um mich herum auf eine ganz neue Weise. Wenn ich etwas Schönes sehe, erinnere ich mich an meine Challenge und erhöhe unbewusst die Sichtbarkeit für die wunderbaren Momente in meinem Leben. Ich versuche, die Dinge festzuhalten, die mein Herz berühren und mich mit Freude erfüllen.



Mein Leben in Bildern


Die Vorteile dieses Projekts gehen weit über das bloße Festhalten von Erinnerungen hinaus. Es hilft mir, bewusster zu leben, die kleinen Dinge zu schätzen und meine Kreativität zu fördern. Jedes Foto erzählt eine kleine Geschichte aus meinem Jahr, erinnert mich an einen besonderen Tag und erweckt Emotionen zum Leben.



Ein Versprechen an mich selbst

Dieses Projekt ist mein Versuch, die Zeit ein wenig anzuhalten und bewusster zu leben. Ich möchte die Momente nicht mehr einfach vorbeiziehen lassen, sondern sie einfangen und in meinem Herzen bewahren. Ein Jahr voller Achtsamkeit, Humor und Herzlichkeit erwartet mich, und ich kann es kaum erwarten, die Reise anzutreten.

Halte die Momente deines Lebens fest

Mach mit!

Wenn du Lust hast, dich mir anzuschließen und ein Jahr voller Achtsamkeit zu erleben, dann lass uns gemeinsam auf diese aufregende Reise gehen! Schnapp dir deine Kamera oder dein Smartphone, und lass uns die magischen Momente des Lebens festhalten. Gemeinsam werden wir bewusster leben und die Zeit in vollen Zügen genießen. Das Jahr mag noch so schnell vorbeifliegen, aber mit unserem Tagesfoto-Projekt können wir die Zeit anhalten, die Schönheit des Lebens einfangen und jeden Tag ein kleines Stück Glück erleben. Mach mit, und lass uns gemeinsam die schönen Momente unseres Lebens bewusst genießen.


#challengebewusstleben #bewusstleben #challenge1jahr365bilder #achtsamkeit #bewusstsein #dankbarkeit #lebenimmoment #leben #moment



42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page